Hauptversammlung & Treberwurstessen

Endlich konnten sich die Mitglieder der SVP Roggwil wieder einmal an einer Versammlung ohne Einschränkungen treffen! Nach der Absage im vergangenen Jahr fand die Hauptversammlung am Donnerstag, 10. März 2022 im Restaurant Hufeisen statt. Präsident Benjamin Kurt führte souverän durch die üblichen Traktanden wie Jahresbericht, Budget oder Mitgliedermutationen. Die SVP Roggwil darf auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr zurückblicken: Neben einer positiven Jahresrechnung sind auch die Mitgliederzahlen gestiegen. An der ordentlichen HV wurden die zahlreich anwesenden Mitglieder zudem über die bevorstehenden Gemeindewahlen im Herbst informiert. Unsere Partei wird wie vor vier Jahren gemeinsam mit unseren Partnerparteien FDP und die Mitte als bürgerliche freie Wähler, kurz BFW, antreten. Weitere Informationen zu den Gemeindewahlen folgen dann nach der Nominationsversammlung, diese findet voraussichtlich im April statt.

Treberwurstessen
Am Freitag, 18. Februar 2022 fand das traditionelle Treberwurstessen am Bielersee statt. Der komfortable Gerbercar führte die SVP-Mitglieder von Roggwil nach Twann, wo wir bei Familie Tsachanz die feinen Treberwürste und besten Wein geniessen durften. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Firma Gerber Reisen, diese hat uns freundlicherweise den Reisebus inkl. Chauffeur kostenlos zur Verfügung gestellt.