Hauptversammlung 2020

Als Vorprogramm der diesjährigen Hauptversammlung besuchten wir am Donnerstag, den 20. Februar 2020 das neue Hotel Meilenstein in Langenthal. Markus Bösiger führte rund 30 Parteimitglieder durch seinen Betrieb. Neben den wunderschönen Hotelzimmern durften wir auch die imposante Autosammlung und die neue Cateringküche besichtigen. Der Abschluss der rund einstündigen Betriebsführung war der Blick hinter die Kulissen vom grossen Aquarium im Untergeschoss. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Markus Bösiger für den spannenden Einblick in seinen Betrieb bedanken.

Demissionen und Neuwahlen
Unser Co-Präsidium, Karin Fankhauser und Ueli Kurt, hat auf die Hauptversammlung 2020 die Demissionen bekannt gegeben. Karin Fankhauser verbleibt als Beisitzerin im Parteivorstand. Ueli Kurt zieht sich nach 11 Jahren in unserer Parteileitung aus dem Vorstand zurück. Die ganze Partei bedankt sich ganz herzlich bei Ueli für seine Arbeit zu Gunsten der SVP Roggwil! Im Anschluss wurde unser Gemeinderat Benjamin Kurt als neuer Präsident gewählt. Das Amt des Vize-Präsident übernimmt Adrian Glur, ebenfalls für die SVP im Gemeinderat von Roggwil. Beide arbeiten bereits seit mehreren Jahren aktiv im Vorstand mit. Wir wünschen beiden gutes Gelingen und viel Erfolg im neuen Amt! Weiter wählte die Versammlung einstimmig Peter Imbach als neues Vorstandsmitglied. Peter Imbach ist derzeit Feuerwehrkommandant in unserem Dorf und wird als Beisitzer unsere Parteileitung unterstützen.